Find what you were made for and life will come into focus.

Agility Junior European Open 2018


Ich habe bereits alle unsere drei Hunde ins Rule 2, die höchste Klasse, hinaufgearbeitet. Momentan konzentriere ich mich aber voll und ganz auf meine Seya.

Gemeinsam haben wir schon Canin Cross, Junior Handling und Working Tests bestritten. Zentral sind für uns aber definitiv das Rule und das Agility.

Agility trainiere ich schon ziemlich lange, starte aber erst seit Februar 2016. Momentan bin ich mit Seya im Large 2 und wir trainieren fleissig immer weiter, damit wir jegliche Art von Parcours schön und richtig lösen können. Im Juli 2017 haben wir an der Junior European Open teilgenommen und es war ein unglaublich tolles Erlebnis. Somit wollte ich mich auch 2018 wieder qualifizieren und wir haben es tatsächlich geschafft. Unsere letzte EOJ war ein voller Erfolg; wir konnten 3 von 4 Parcours fehlerlos bewältigen und haben mit unserem Team den “Swiss Chaote” (Ueli & Anyway, Sarina & Jay, Carmen & Arco) den 3. Platz im Team Agility erarbeitet und durften dann sogar den Vize-Europameistertitel feiern – UNGLAUBLICH! 🙂 

Mit Rule habe ich im 2011 begonnen und bin noch immer total leidenschaftlich dabei! Für mich ist dieser Hundesport einfach schön, weil ich ihn mit so vielen gleichaltrigen Freunden und Freundinnen aus der ganzen Schweiz teilen kann. Ich habe schon vier Mal an der Schweizermeisterschaft teilgenommen, 2017 wurde ich mit Seya 3. Platzierte. 

Wenn Ihr Euch für Jugend und Hund oder genauer fürs Rule interessiert, dann schaut doch einmal auf der Homepage der Technischen Kommission Jugend und Hund vorbei!

Die Resultate, die ich mit den Hunden erziele beziehungsweise erzielt habe, könnt Ihr jeweils unter dem passenden Hund in der Rubrik Resultate finden!


Rule 2 – Gioia, Seya, Amber – Teilnahme Schweizermeisterschaft 2014-2017,     2017: 3. Rang

Agility Large 2 – Seya – Teilnahme Junior European Open 2017; Team Vize-Europameister 2018

WT Novice – Seya

WT Veteranen – Gioia


Agilitymeeting Würenlos, 19. Sept 2016: Large A